Return & Refund

 

You really want to return one of the beautiful products? Did you think it through?...Ok. You'll surely have a good reason for it.

This return process applies to returns with a reason - this also applies if you may have received the wrong product or a product with a defect. We have put together a few important points about returns for you below.  


CAN I RETURN (RETURN/RETURN) A PRODUCT?

In addition to the statutory right of withdrawal (right of withdrawal applies to the entire range), you can return textiles (exclusively the textiles product area) within 14 days after delivery of your order, as well as after prior written notification. The goods must be in perfect new condition and be able to be resold. Only undamaged and unworn goods can be returned. If we receive damaged goods back, we cannot confirm the return and must refuse the return. Please do not send goods and products back to us without being asked or notifying us. We only accept returns that have been registered and confirmed by us. We want to avoid returns in the textile sector and think about the environment. Please only order the size that suits you and use the measurement charts/size charts for our textiles. Please refrain from returning stationery, prints, posters, postcards and the like. If a product has a defect or has not been delivered to you correctly, the return process here also applies to you. Thank you for your help!

WHAT DOES RETURN SHIPPING COST?

Returns are with us Not free of charge. You will incur costs of 5.90 euros for the return if you use our Retourenportal uses. Or you can send the goods to us directly with DHL/Deutsche Post in new condition (packaged and undamaged goods) for a fee in insured shipping.


DO I HAVE TO REGISTER A RETURN?

Yes. You should always make a return notification by email and state the reason for your return request. The email address for returns is return(at)studioschoen.de. Alternatively, you can also return the return quickly and easily via our Retourenportal register and send.


IS THERE A DIGITAL RETURNS REGISTRATION (RETURNS PORTAL)?

Yes. We have a returns portal where you can also register your returns online. The link to the returns portal is: https://studioschoen.shipping-portal.com/rp/. You can then use our portal to create a return label (return shipping label) and hand in the return at a post office (DHL/Deutsche Post). The costs for the return amount to 5.90 euros and will be deducted and/or offset against the refund. You pay for your return.

 

WHAT ARE THE REFUND OPTIONS?

You have a total of 3 refund options:
1) You can exchange an item
2) You get your money back
3) You will receive a voucher for the shop
We deduct the costs of 5.90 euros for the return shipment from the reimbursement amount and offset this against the reimbursement amount.


WHEN WILL I RECEIVE THE REFUND?

We usually process returns within 5 working days of receipt in our studio. In stressful times, there may be occasional delays. You will receive an e-mail from us with further information and the progress and procedure of the refund including refunds and/or exchanges. Your returns will be processed in any case and you will always receive an email from us. Please understand that refunds can take longer. We always try to process all returns and returns as quickly as possible.

VERSANDKOSTENFREI AB 150 € | FRAGEN an hallo@studioschoen.shop

Rücksendung & Erstattung

 

Du möchtest wirklich eines der wunderschönen Produkte zurücksenden? Hast du es dir gut überlegt?...Ok. Du wirst sicher einen guten Grund dafür haben.

Dieser Rückgabeprozess gilt für Retouren mit Grund – dies gilt auch falls eventuell ein falsches Produkt oder aber ein Produkt mit einem Mangel bei Euch angekommen ist. Wir haben dir hier im Folgenden eine paar wichtige Punkte zu Rücksendungen zusammengestellt.  


KANN ICH EIN PRODUKT ZURÜCKGEBEN (RETOURE/RETOURNIEREN)?

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht (Widerrufsrecht gilt für das ganze Sortiment) kannst Du bei uns Textilien (ausschließlich Produktbereich Textilien) innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung deiner Bestellung, sowie nach vorheriger schriftlicher Anmeldung – zurückgeben. Die Ware muss im einwandfreien Neuzustand sein und weiter verkauft werden können. Nur unbeschädigte und ungetragene Ware kann zurückgegeben werden. Sollten wir beschädigte Waren zurück erhalten, so können wir die Rücknahme nicht bestätigen und müssen die Rückgabe ablehnen. Bitte sende nicht ungefragt und unangemeldet Waren und Produkte an uns zurück. Wir akzeptieren nur angemeldete und von uns bestätigte Retouren. Wir wollen Retouren im Textilbereich vermeiden und denken an die Umwelt. Bestellt bitte nur die Größe, die Euch passt und nutzt die Maßtabellen/Größentabellen unserer Textilien. Von einer Rückgabe von Papeterie, Prints, Poster, Postkarten und Co bitten wir bitte abzusehen. Sollte ein Produkt einen Mangel haben oder nicht korrekt an Euch geliefert worden sein, so gilt der Rückgabeprozess hier ebenfalls für Euch. Danke für Deine Hilfe!

WAS KOSTET DER RÜCKVERSAND?

Retouren sind bei uns nicht kostenfrei. Dir entstehen für die Retoure Kosten in Höhe von 5,90 Euro, wenn Du unser Retourenportal nutzt. Oder Du versendest im versicherten Versand die Waren direkt mit DHL/Deutsche Post im Neuzustand (verpackte und unbeschädigte Ware) kostenpflichtig an uns.


MUSS ICH EINE RETOURE ANMELDEN?

Ja. Du solltest bitte immer eine Retouren-Anmeldung per E-Mail machen und den Grund für deinen Rücksendewunsch angeben. Die E-Mail Adresse für Retouren ist retoure(at)studioschoen.de. Alternativ kannst du auch ganz schnell und einfach die Retoure über unser Retourenportal anmelden und abschicken.


GIBT ES EINE DIGITALE RETOUREN-ANMELDUNG (RETOURENPORTAL) ?

Ja. Wir haben ein Retourenportal, wo du deine Retouren auch online anmelden kannst. Der Link zum Retourenportal ist: https://studioschoen.shipping-portal.com/rp/. Du kannst dann mittels unseres Portals ein Retouren-Label (Rücksendung Versandetikett) erstellen und die Retoure bei einer Postfiliale (DHL/Deutsche Post) abgeben. Die Kosten für die Retoure belaufen sich auf 5,90 Euro und werden dir bei der Rückerstattung abgezogen und/oder verrechnet. Du bezahlst für deine Retoure.

 

WELCHE ERSTATTUNGSMÖGLICHKEITEN HABE ICH?

Du hast ingesamt 3 Erstattungsmöglichkeiten:
1) Du kannst einen Artikel umtauschen
2) Du bekommst dein Geld zurück
3) Du bekommst einen Gutschein für den Shop
Wir ziehen die Kosten in Höhe von 5,90 Euro für den Rück-Versand vom Erstattungsbetrag ab und verrechnen diesen mit der Erstattungssumme.


WANN ERHALTE ICH DIE ERSTATTUNG?

In der Regel bearbeiten wir Retouren innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang bei uns im Studio. In stressigen Zeiten kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Du bekommst von uns eine E-Mail mit den weiteren Angaben und dem Verlauf sowie dem Ablauf der Erstattung inklusive Rückzahlungen und/oder Umtausch. Deine Rücksendungen werden in jedem Falle bearbeitet und du bekommst immer eine E-Mail von uns. Bitte hab Verständnis dafür, dass Rückzahlungen länger dauern können. Wir versuchen immer so schnell wie möglich alle Rücksendungen und Retouren zu bearbeiten.